Mittwoch, 14. April 2010

umsonstladen

guten abend mein freund.
bei einen meiner letzten stadtbummel bin ich an ein geschäfft der besonderen art geraten. der "umsonstladen". etwas stutzig und neugierig gemacht durch den namen, schaute ich mir das schaufenster etwas genauer an. nach kurzer suche fand ich dann auch eine erklärung für die ungewöhnliche namensgebung. auf einen zettel stand da folgendes:
"umsonstladen - brauchbaren kleinkram vorbei bringen und mitnehmen - ohne tausch, ohne geld, ohne kunden und ohne bedienung. ohne angestellte und ohne chefs. ein ort um sich zu treffen, tee zu trinken, auszutauschen und sich zu organisieren. ein ansatz alternativen zum kapitalismus zu schaffen. - die welt ist zu rund um still in der ecke zu sitzen."
nun, ich weiß nicht inwieweit dieses konzept aufgeht, aber erwähnenswert finde ich es allemal. vielleicht traue ich mich irgendwann einmal auch noch rein ...
fritz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen