Donnerstag, 4. März 2010

olympisches fieber

herr balduin,
die olympischen winterspiele sind ja nun leider schon vorbei. mit großer begeisterung wurden sie von meiner kleinstfamilie verfolgt. und sehr wohlwollend jeder medaillengewinn wahr genommen - wollten wir doch in der gesamtwertung unbedingt vor den us-amerikanern bleiben. schon komisch. man selbst macht keinen finger krum und fühlt sich dennoch ganz toll und in der position andere beurteilen zu können ... aber das ist ein anderes thema, neben all der anderen berechtigten kritiken an den olympischen auswüchsen. will dir eigentlich nur eine kürzlich gelesene anekdote zum besten geben.
fritz

"warum freust du dich?" fragte diogenes einen jungen mann. "ich habe den sieg bei der olympiade errungen", erwiedert der stolz. "also du hast bewiesen, dass deine mitstreiter im kampf schwächer waren?" "selbstverständlich, man hat mir doch den lorbeerkranz verliehen." "was für eine ehre ist es, dass man schwächere besiegt? fragte diogenes. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen