Samstag, 22. August 2009

die zeit

herr balduin,

wie du vielleicht schon bemerkt hast beschäftigt mich sehr das "leben". ich weiß, es ist eine etwas seltsame formulierung, doch mir fällt keine bessere ein. eng damit verbunden ist die zeit. an manchen tagen macht mich das unheimlich hilflos. die welt dreht sich dann wie ein hamsterrad. stehen bleiben geht nicht. man muss weiter gehen ...  bei supermario gibt es eine "welt", wo man nur nach rechts gehen kann und die linke wand sich unaufhaltsam nach vorn bewegt. wenn dann der herr mario stehen bleibt wird er einfach weiter geschoben. so kommt mir diese welt hin und wieder vor. man muss immer nach vorn gehen. zurück geht nicht mehr. und man kann auch nicht anhalten und stehen bleiben (bzw. nur kurze zeit). entscheidungen müssen getroffen werden, und mitunter werden diese mein leben und das leben anderer imens beeinflussen. und wenn ich mich nicht entscheide, habe ich dennoch einen weg gewählt ... 

fritz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen