Donnerstag, 1. Oktober 2009

weisheit eines ehelebens

hallo herr balduin,
gestern habe ich angefangen von hochzeit zu reden, heute setze ich es fort. keine sorge, das wird jetzt keine regelmäßigkeit. um jetzt fortzufahren muss ich kurz abweichen und von älteren frauen erzählen von denen man viel lernen kann. die, die ich meine sind nicht so "offensiv" in ihrem auftreten, aber wenn man sie näher kennen lernt und hinhorcht, lernt man sie ungemein schätzen! vielleicht ein andermal mehr dazu, jetzt zurück zu dem ausgangspunkt der berichterstattung. eine dieser weisen frauen hat mir mal erzählt, dass sie mit ihren mann jeden monat ihren hochzeitstag feiert. also quasi 12 mal im jahr. sie meinte, dass das oft ganz unspektakluär abläuft, mit einer blume, einem spaziegang am abend, einem gemeinsamen essen usw. je nachdem was möglich ist. um das zu bestätigen konnte sie mir ohne zu zögern auf den monat genau sagen, wie lange ihre hochzeit her war ... das hat mich damals sehr beeindruckt. "die zeit wählt aus,was bleiben und dauern soll. und meistens hat sie recht, die zeit. (erich kästner) ich habe es mir gemerkt!
fritz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen