Donnerstag, 29. Oktober 2009

beobachtungen (2)

herr balduin,
ich schicke dir hiermit mal wieder eine meiner beobachtungen. sie betrifft in erster linie mein leben, aber vielleicht besagt sie auch noch mehr?! ich lese hin und wieder gern. immer wieder interessiert mich dabei in besonderer weise das thema "christlicher glaube". doch in den letzten jahren hat sich die art der bücher verändert, die ich lese. und wohl auch die auswirkung, die diese auf mein leben haben. sie sind mir vertrauter, sprechen von meinem alltag und meinem leben. fordern mich herraus, werden freunde und begleiter, in allen lebenslagen. es sind dauerhaftere beziehungen, und nicht mehr so kurzlebige. diese bücher sind "lehrer meiner seele" geworden. jetzt die eigentliche beobachtung. bemerkenswert ist, dass die meisten davon katholische autoren geschrieben haben.
fritz

2 Kommentare: