Sonntag, 10. Januar 2010

geheimnisvoller sonntag


ein guten sonntag wünsche ich dir herr balduin ...
ja ja der sonntag. ganz ehrlich, in meiner vergangenheit hat er mir mehr frust als lust bereitet. als kind war uns an diesem tag der laute alltagsspaß teilweise verwehrt und langeweile und melancholie waren oft treue begleiter. selbst als ich älter geworden bin änderte sich das kaum. und mal ganz abgesehen davon, gab es auch immer wieder gewisse nervige innerliche konklikte. wollte ich doch diesen tag würdig begehen - scheiterte aber allzuoft an der umsetzung.
vor einiger zeit fiel meiner frau folgende karte in die hände. diese postkarten und andere aktionen wurde von einer gruppe von menschen ins leben gerufen, die ein neues positives bewusstsein für den sonntag schaffen wollen. sie schreiben unteranderem auf ihrer internetseite (www.machmalsonntag.de): "der sonntag lässt raum und fordert nichts. das ist sein geheimnis. deshalb werben wir für ihn." würde gerne etwas von diesem geheimnis erleben!
wie dem auch sei, dir einen fröhlichen geheimnisvollen sonntag.
fritz

2 Kommentare:

  1. SONNtag: Grüße, Klatsch & Trasch, Sonne im Herzen!

    AntwortenLöschen
  2. ach jona, hätte ja mal wieder lust auf ein leckeres wg-sonntagsessen mit viel tratsch und klatsch der letzten zeit! die sonne anderer in mein herz scheinen zu lassen :-)

    AntwortenLöschen