Dienstag, 29. September 2009

das leben feiern (1)

herr balduin,
vor einiger zeit lass ich in einer zeitschrift eine kolumne. also um genauer zu werden war es eine männerzeitschrift und die kolumne war von einer frau (oh man klingt das jetzt unseriös - war es aber nicht). auf alle fälle machte sich die schreiberin darin gedanken darüber warum männer so selten postkarten und ähnliches schreiben. nun könnte es viele begründungen und vermutungen geben die ein gewisses klischee bedienen. darauf wurde verzichtet. vielmehr führte sie eine verblüffende beobachtung ins feld. sie berichtet davon, dass frauen oft einfach so beispielsweise postkarten kaufen - weil sie ihnen halt gefallen. wenn dann welche gebraucht werden, können sie aus diesem vorrat schöpfen. viele männer dagegen tun das gerade nicht und wenn welche gebraucht werden, haben sie keine - und sie schreiben dann auch keine. die moral ihrer berichterstattung war dann ungefähr folgende: "männer, kauft postkarten, auch wenn ihr sie nicht gleich braucht :-)" man darf das sicher auch als allgemeinen tipp sehen. und ich finde ihn durchaus sehr hilfreich. es lebt sich einfach fröhlicher mit post im briefkasten - das weiß doch jedes kind!
fritz

2 Kommentare:

  1. genau !! deshalb hats jetzt endlich auch mein brief in den briefkasten geschafft, der schon lange in planung war... viele grüsse aus dem goldenen westen mitten aus der pampa!!! .-)

    AntwortenLöschen
  2. ich freu mich auf die post aus der pampa ;-)
    fritz

    AntwortenLöschen