Montag, 17. Mai 2010

brandenburg und landstraßen


guten abend mein freund,
meine liebe gattin und ich sind gestern zu einen kleinen kurzurlaub aufgebrochen. einfach ganz ungeplant ins ungewisse fahren zählt nicht gerade zu meinen stärken. wie so ein kleiner junge war ich aufgeregt - und das, obwohl unser ziel gar nicht so weit in der ferne lag. (achtung, jetzt kommt der werbeblock nr. 1) das "unerkannte" brandenburg mit seiner wunderbaren wasserlandschaft haben wir mit unserer gegenwart beglückt. schön war es! den hin- und rückweg haben wir ganz unkonventionell ausschließlich auf landstraßen zurück gelegt. geleitet wurden wir dabei von meiner interpretation der landkarte. (achtung, jetzt kommt werbeblock nr.2) diese art des reisens kann ich nur wärmstens empfehlen. da wird autofahren schon teil der erholung - vorrausgesetzt man hält es mal aus nicht durchs leben zu rasen. und abgesehen von der perspektiveränderung gibt es ausreichend zum gucken und wenn man glück hat viele lustige momente. einer davon ist oben bildlich festgehalten. er ereilte uns plötzlich und unerwartet :-)
fritz

3 Kommentare:

  1. das bild find ich herrlich. die ausflugsbeschreibung klingt auch schön, fast romantisch...

    AntwortenLöschen
  2. "fast romantisch" ist eine gute bewertung. es war wirklich schön, aber auch normal. der wert von solchen ausflügen liegt wohl mehr darin, dass man zusammen erlebnisse und erinnerungen sammelt, die später dann ihren eigentlichen wert erst entfalten.

    AntwortenLöschen
  3. ...schön das dir das bild gefällt. sind extra noch einmal umgekehrt um es festzuhalten.

    AntwortenLöschen