Freitag, 14. Mai 2010

nur mal so


hallo herr balduin,,
da mir gerade geeignete gedanken zum schreiben fehlen sende ich dir einfach ein ergebnis meiner gestalterischen versuche der vergangenen tage zu.
herzliche grüße,
fritz

7 Kommentare:

  1. ups, wer findet den rechtschreibfehler ...?!

    AntwortenLöschen
  2. is mir überhaubt nicht aufgefallen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ist es dir wirklich nicht aufgefallen? mir nämlich echt nicht - wurde mir erst durch meine gattin ins bewusstsein gerufen ... na ja, jeder macht fehler :-)

    AntwortenLöschen
  4. doch, an der stelle ist es mir schon aufgefallen. gut, dass du deine frau hast. meine frau übernimmt meist die kommasetzung...soviel zum fehlermachen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. für seine schlechte kommasetzung hat sich mein mann schon in seinem 1. brief an mich entschuldigt. wohl dem, der eine schlaue frau hat!

    AntwortenLöschen
  6. na ja, vielleicht wäre eine frau die geblendet von der liebkosenden wortgewaltigkeit die fehler gar nicht auffallen auch eine option ;-)
    wenn wir schon mal bei der rechtschreibung sind eine kleine anekdote: ich musste in der 4 klasse ein diktat schreiben. im vorfeld wurden sehr intensiv wörter mit einem "h" durchgenommen. logisch also, dass verstärkt wörter mit einem "h" vorkommen. also setzte ich in jedem wort wo es nur irgendwie ging ein "h" ein und war ganz gespannt auf das ergebnis. nur wenige mitschüler haben damals meine fehleranzahl überboten ...! meine arbeitsweise veranlasste sogar noch meine lehrerin vor der ganzen klasse ein solches vorgehen (anonym) als nicht nachahmenswert zu bewerten.

    AntwortenLöschen
  7. jaja, in den ersten briefen war die kommasetzung auch völlig egal. jetzt wird jedes angestrichen.
    wie dir es mit dem "h" erging, so waren meine komma-erlebnisse. also lieber ein paar mehr, als zu wenig- bin halt großzügig ;-)

    AntwortenLöschen