Montag, 3. Mai 2010

was wäre wenn

herr balduin,
schon vor geraumer zeit kam mir der verwegene gedanke, darüber nachzusinnen, welche berufliche laufbahn ich wählen würde, wenn ich noch einmal die gelegenheit eines "neubeginnes" hätte. würde ich den weg weiter gehen, den ich gewählt habe, oder lieber doch einen anderen beschreiten? ich weiß - mit dem hätte, würde, wäre usw. ist nichts getan und es verändert nichts. aber einfach mal spaßeshalber darüber nachgedacht tut ja auch keinen weh ...!
und ganz überraschenderweise muss ich feststellen, dass mir mitlerweile gar nicht mehr soviel an meinem bisherigen fachgebiet liegt. also zumindestens vermute ich das, so genau kann ich mich da nämlich nicht äußern. oft ist man sich ja selbst das größte geheimnis und die ergründung all dieser komplexen vorgänge in mir überfordert meine bescheidenen gedanklichen möglichkeiten. und zweitens ist die "hätte-variante" eh recht fragwürdiger natur. aber in meiner vorstellung zumindestens kann ich mir recht viel vorstellen. taxi fahren, als verkäufer im discounter oder in einem anderen laden arbeiten .... ach, oder mich als gärtner versuchen ... spannende vorstellungen. aber damit es nicht nur bloße vorstellung bleibt habe ich begonnen (soweit das überhaupt in einer kleinen stadtwohnung möglich ist) einen klitzekleinen schritt richtung gärtner zu wagen. ein paar wenige blümchen, einige kräutertöpfe und seit neuesten auch drei tomatenpflanzen versuche ich zum gedeihen zu verhelfen. na mal sehen was dabei raus kommt.
fritz

4 Kommentare:

  1. das mit den gärtnern kann ich verstehen. obwohl es auch im frühling am meisten spass macht. der herbst und das winterfest-machen ist schon anstrengender ;-)
    na dann, gutes gelingen mit den tomaten.

    gruß, m.

    AntwortenLöschen
  2. da hast du wohl recht, aber mit meinen paar blumentöpfen dürfte das wohl nicht das problem werden ;-) sowieso ist mein bestand auch schon wieder etwas am schrumpfen. zwei kräutertöpfe haben lebewohl gesagt ...

    AntwortenLöschen
  3. und schön immer dran denken: die tomaten ausgeizen ;-) wenn sie dazu gross genug sind und die pflanzen festbinden, aber so, dass noch luft dazwischen bleibt... habe in den letzten jahren doch was gelernt im gartenbereich :-)

    gruss ( noch ) aus oooh

    AntwortenLöschen
  4. was ist denn "ausgeizen"? brauchen tomaten eigentlich viel licht oder geben die sich auch mit wenig zufrieden - wenn ich schon mal die fachfrau an der leitung habe :-)?

    AntwortenLöschen